Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2008
Verschiedenes Filme

 

Crosby Stills Nash & Young

Die Woodstockveteranen Crosby, Stills, Nash & Young spielten auf ihrer Freedom of Speech-Tour durch Nordamerika im Jahre 2006 nicht nur ihre Evergreens, sondern vor allem Songs aus dem Neil Youngs umstrittenen Album „Living with War“. Begleitet wurden sie von dem Journalisten Mike Cerre, der auch Kriegsberichterstatter im Irak war, und seine eigenen Toureindrücke und Interviews mit den Fans in den Film einbringt. Der Regisseur dieser Dokumentation, die weit mehr als ein Konzertfilm sein möchte, nennt sich Bernard Shakey, aber das ist kein anderer als Neil Young selbst., der als zwischenzeitlicher Befürworter von Bushs Politik und dessen „Krieg gegen den Terror“ alte Fans schwer verstörte. Kurz danach hat er offenbar eine Läuterung durchgemacht.

Kinostart: 10.7.