Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2008
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Pamina-Kunstpreis

Der 1968 geborene Bildhauer Holger Walter, der nach seiner Steinmetzlehre an der Karlsruher Akademie studierte, ist der Träger des zum vierten Mal verliehenen Pamina-Kunstpreises. Knapp 100 KünstlerInnen hatten sich auf die Ausschreibung der Ettlinger Museumsgesellschaft beworben, 16 KünstlerInnen, darunter Daniel Braun, Gerlinde Fertig, Johannes Gervé, Simone van gen Hassend, Renate Koch und Jyrgen Ueberschär wurden ausgewählt, ihre Arbeit in der Ausstellung zum Pamina-Preis zu zeigen. Unter ihnen wählten die BesucherInnen der ersten Ausstellungswoche den Publikumspreisträger, der zu Redaktionsschluss noch nicht feststand.

> bis 24.8., Schlossgartenhalle neben dem Schloss Ettlingen, Mi bis So 11-18 Uhr