Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2008
Musik Querbeet

 

Steffen Möller

> Do 3.4., Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße, 20 Uhr

In Deutschland war er bis vor kurzem ein Niemand, in Polen ist er schon seit einigen Jahren ein Star. Mitte der 90er Jahre ging der Wuppertaler Sohn eines Theologieprofessors und einer Religionslehrerin Steffen Möller nach Warschau, um Deutsch zu unterrichten. Heute kennt ihn jeder in Polen, als den lustigen Deutschen aus dem Fernsehen. Steffen Möller ist in Polen der Vorzeige-Deutsche, der "nette Nachbar“ in Polens beliebtester TV-Serie „M jak Milosc“ („L wie Liebe“), Moderator der polnischen “Wetten dass”-Ausgabe, Kabarettist und TV-Talker in einer Show namens “Polen lässt sich lieben. Mit dem "Viva Polonia - Als deutscher Gastarbeiter in Polen", das vor wenigen Wochen erschien erstürmte er die Spiegel-Bestenliste. Mit seinem gleichnamigen Bühnenkabarettprogramm legt er nun mit Geschichten, Erfahrungen und Glossen zum schwierigen Verhältnis zweier Länder, Völker und Mentalitäten nach, es geht um Politik, Wurst und Frauen.

Weiterführende Links

Weitere Infos