Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2008
Musik Querbeet

 

Christian Gasser

> So 17.2., Restaurant Kaldaune, Karlsruhe, Durlacher Allee 64, 21 Uhr

Mit “Mein erster Sanyo”, den Bekenntnissen eines in den 80er Jahren aufgewachsenen Popbesessenen, wurde der Schweizer Christian Gasser einem breiten Publikum bekannt. Über 200 Pop-Lesungen bestritt er mit dem Debutroman, nun kehrt er mit einem neuen Buch wieder. “Blam! Blam! Und Du bist tot!”, erschienen 2007 in der Edition Tiamat, vereint Erzählungen von Super- und andere Antihelden, die dokumentieren, dass Gasser offensichtlich nicht nur ein pop-besessener, sondern auch vom Comic gezeichneter Autor ist. Gasser verwendet die Bilderwelten als stimmige Kulisse für Geschichten über Männer, Frauen, kleine Jungs und Comic-Figuren, die einen wie auch immer gearteten Bezug zu den Comics haben, in erster Linie aber mit der Realität hadern.