Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2008
Verschiedenes Filme

 

Helden der Nacht

Im New York des Jahres 1988 regiert das Verbrechen. Die Gesetzeshüter scheinen machtlos zu sein angesichts der organisierten Kriminalität, die Abschusslisten von Polizisten und ihren Angehörigen anlegt. Zwischen den Fronten bewegt sich der Nachtclubmanager Bobby Green (Joaquin Phoenix). Er hat sogar seinen Namen geändert, um auf Abstand zur Familientradition zu gehen, sein Vater Burt (Robert Duvall) ist eine lebende Polizeilegende, sein Bruder Joseph (Mark Wahlberg) ist ebenfalls bei der Polizei. Doch Bobby liebt seine schöne Freundin (Eva Mendes) und das schillernde Nachtleben mehr als die Gerechtigkeit und so läßt er sich für sein berufliches Fortkommen mit einem russischen Mafiaboss ein. Doch nach einem Mordanschlag auf seinen Vater trifft er eine folgenschwere Entscheidung. James Gray, der schon sich in „Little Odessa“ im kriminellen Milieu bewegte, hat einen packenden Thriller mit Realitätsbezug gedreht.

Kinostart: 21.2.