Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2008
Musik Querbeet

 

Gigantentreffen

> FR 11.1., 20.30 Uhr, Jubez, Kronenplatz, Karlsruhe

Die Seán Treacy Band lädt zum zweiten Mal zum „Gigantentreffen“. Hier gilt: der Gast ist der Star. „Viele von unseren Gästen kennen uns erst mal gar nicht. Am Anfang sind sie meist etwas zurückhaltend, aber dann geht es gut ab.“ Die Songs sind abgesprochen, aber im Regelfall nicht gemeinsam geprobt. Dieses Jahr kommen Stefan Stoppok, Peter Freudenthaler und Elli. Stoppok, der nuschelige Singer/Songwriter, Geschichtenerzähler und Bluesinhaber ist ein ganz großer, der seine Musik mit viel Understatement rüberbringt. Nebenbei ist er ein außergewöhnlicher Gitarrist und Banjospieler. Peter Freudenthaler, die Stimme von Fools Garden und sein persönlicher Immer-dabei-Gitarrist Volker Hinkel bedienen die eher popige Seite und Elli bedient die rockige Seite der Pop-Trash Shows aus dem Fernsehen. Zwar wurde sie kein Superstar, aber blond. Und singen kann sie noch immer.

Weiterführende Links

Weitere Infos