Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2006
Musik Querbeet

 

Nils Lofgren, Arthur Brown and Pretty Things

> SA 9.9. & SO 10.9., jeweils 20:30 Uhr, Jubez, Am Kronenplatz 1

KLAPPE AUF PRÄSENTIERT

Ein Doppelerlebnis in Sachen Rock-Historie > Gleich mehrere Rockhelden geben sich im Jubez an zwei aufeinander folgenden Tagen die Ehre und läuten so die neue Eventsaison ein. Am 9.9. stellt Nils Lofgren, der Gitarrenheld der 70er und 80er Jahre und Bruce Springsteen Band-Mitglied und Neil Youngs Crazy Horse-Gitarrist, sein neues Album „Sacred Weapon“ vor. Sein technisches Akustikgitarrenspiel ist mitreißend und filigran. Nach all seinen Rock- und Pop-Erfolgen hat er dieses Spannungsfeld emotionaler Energie für sich entdeckt. Mit musikalischen Album-Gästen wie Willie Nelson, Martin Sexton, David Crosby und Graham Nash deckt Lofgren die ganze Bandbreite von Country Rock bis Rock ab. Piano, Akkordeon, Pedal Steel Guitar, Dobro, elektrische und akustische Gitarre bilden sein breites Instrumentarium. Nils Lofgren ist ein wahrer Enthusiast. Nur einen Tag später, am 10.9., treten ebenfalls in Akustik-Manier zwei ganz große Outfits der Rockmusik der 60er und 70er Jahre gemeinsam auf die Jubez-Bretter. The Crazy World of Arthur Brown, dieser unglaublich charismatische Musik-Freak, der selbst ernannte „God Of Hellfire“, der uns mit „Fire!“ einen der allergrößten Hits der Rockgeschichte bescherte, hat seine alten Freunde von den Pretty Things mitgebracht, die als Trio mit den beiden Originalköpfen Dick Taylor und Phil May kommen. Gemeinsam spielen sie ihre Greatest Hits und zahlreiche Songs des neuen Acoustic-Albums der Pretty Things. Diese Session funktioniert wie eine Zeitreise in die Anfangszeiten des Bluesrock und muss Fans der alten Rolling Stones wie ein Wunschtraum vorkommen. Genial und in schlafwandlerischer Perfektion spielen die Herren in den coolen Anzügen Songs von Bo Diddley oder John Lee Hooker mit mächtig viel Herzblut und Feeling. Dieses Wochenende sollte sich jeder Fan handgemachter und authentischer Rockmusik ganz dick im Kalender eintragen, denn so viele Legenden auf einmal sieht man nicht alle Tage. cm

VERLOSUNG: Wir verlosen je 3 mal 2 Karten, Postkarte an Klappe Auf, Stichwort „Lofgren“ oder „Brown“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss ist der 4.9.

Weiterführende Links

Weitere Infos