Klappeauf - Karlsruhe

13.08.2022 - 20:00

Narrenschiff

Bild - Narrenschiff
Seit 35 Jahren bereichert das Theater in der Orgelfabrik, ein alljährlich in den Sommermonaten zusammentreffendes Autorentheaterensemble um Gaby Michel und Franco Rosa den Karlsruher Kultursommer. Wenn andere ihre Saison beendet haben, legen sie los, mit ihren bilderreichen, gerne gruseligen, stets grotesken Stücken, für die sie sich in der Literaturgeschichte und bei bevorzugten Autoren wie Kafka, Thomas Mann oder Mikhael Bulgakow ihre Anregungen holen. In diesem Jahr stand wieder einmal Edgar Allen Poe Pate für ein Stück, das schon einen legendäre Titel trägt. Wer den Plot liest, der mit einem durch einen Autounfall in einem geheimnisvollen Schloss strandenden Geschwisterpaar startet, hat schon eine ganze Palette klassischer Inspirationsquellen vor Augen. Dass die beiden dort auf eine bunte Menagerie voller Irren trifft, lässt von Dracula über Dürrenmatts "Physiker" bis hin zu einem Käfig voller Narren assoziieren.
> am 13., 18. - 20. und 25. bis 27.. > Theater in der Orgelfabrik, Karlsruhe, Amtshausstraße 17-19, 20 Uhr
Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe