Alle Artikel Kunst, Ausstellungen Kunst

Stefanie Klingemann

Imagination > Für ein Wandgemälde fährt die Kölnerin schon einmal mit einem Sportwagen in die Ausstellungshalle, um wenig elegant mit dem knallbunten Edelflitzer an der Wandfläche entlangzuschrammen. Überhaupt ist Stefanie Klingemann wenig zimperlich, wenn es gilt, in orts- und raumbezogenen Installationen oder performativen Inszenierungen triviales Alltagsleben und Hochkultur aufeinanderprasseln zu lassen. Dafür hat sie in den jüngsten Jahren zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten. Für den Studioraum der Baden-Badener Kunsthalle plant Klingemann eine Collage visueller Fundstücke Baden-Badens, die zwischen Tradition und Affirmation, Authentizität, Originalität und Verblendung aktuelle Kunst verortet. Ihre Ausstellung ergänzt damit die im Obergeschoss noch bis Mitte Oktober sehenswerte Großinstallation des chinesischen Künstlers Liang Shuo.  
 
> 45cbm, Staatliche Kunsthalle Baden-Baden, 30. September - 12. November 2017, Di-So 10-18 Uhr.

Staatliche Kunsthalle Baden-Baden

>>Lichtenthaler Allee 8a
76530 Baden - Baden
 
Homepage

Weiterführende Links

weitere Infos