Alle Artikel Musik Querbeet

Ton Steine Scherben akustisch

Der Traum ist noch lange nicht aus – Ton Steine Scherben, die Band, deren Songs heute genauso aktuell sind wie in den Siebzigern und Achtzigern, ist jetzt wieder hautnah live zu erleben. Mit den beiden Ur-Scherben Kai Sichtermann (Bassist seit 1970) und Funky K. Götzner (Schlagzeuger seit 1974, jetzt Cajón) geht das groovende Grundgerüst der vielleicht legendärsten Band Deutschlands auf Tour, um den Zauber der Lieder Rio Reisers und der Scherben zurück auf die Bühne zu bringen. Als Ersatz für den verstorbenen Rio Reiser haben sie den Nürnberger Liedermacher, Sänger, Cartoonisten und Schauspieler Gymmick mit dabei, der mit seiner Stimme dem Vorbild recht nahe kommt und dennoch immer er selbst bleibt. Mit Songs wie „Macht kaputt, was euch kaputt macht“, „Keine Macht für Niemand“ und „Der Traum ist aus“ zelebriert das Trio akustisch ein Stück Musikgeschichte und lässt den Groove des Agit-Proto-Punk noch einmal aufleben. 
 
> Do 28. September 2017 um 20:30 Uhr, Kleinkunstbühne Rantastic, Aschmattstr. 2, Baden-Baden/Haueneberstein 
 

Rantastic

>>Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden-Haueneberstein
 
Homepage

Termine

Donnerstag, den 28.09.2017
20:30 • Kai & Funky von TonSteineScherben • mit Gymmick