Alle Artikel Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

Dieter Franke

 
Paintings > Seine Uhrnikate sind originelles Kunsthandwerk, doch Tom Boller selbst ist ein Unikat und so vielseitiger als seine Artefakte. Mitbegründer des Kohi, wo er die Jazzreihe organisiert, Poetry-Slam-Aktivator der ersten Stunde, Singer/Songwriter, Zeichner und eben Uhrenverbauer. Seit einigen Monaten betreibt er direkt am Werderplatz einen feinen kleinen Laden, in dem er sich zudem als Galerist betätigt. Ab März hat Boller auf seiner Ausstellungswand den Karlsruher Künstler Dieter Franke zu Gast, der experimentelle Ölmalerei auf Acrylglas und Leinwand aus dem vergangenen Jahr zeigt. Im Ungegenständlichen erforscht Franke mit Farbe Fläche und Raum und lässt sich von der eigenen Reaktion auf das Unerwartete, dem Eigenleben von Malgrund und Farbmaterial überraschen.  
 
> 5. März bis 3. Mai 2017, tom boller Ladengalerie, Werderstr. 30, Karlsruhe