Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Meldung

 

Patisserie Ludwig

PR-Text: Wer nach dem Einkauf in der „Postgalerie“ ein Plätzchen zum Ausruhen sucht, ist in der „Patisserie Ludwig“ genau richtig. Die süßen Köstlichkeiten sind wunderschön anzusehen und schmecken himmlisch. Knapp ein Jahr nach Eröffnung zählt die Patisserie Ludwig laut „Der Feinschmecker“ zu den Topadressen Deutschlands. Miriam Kungl und Sven Ludwig, der 2011 zum „Konditor des Jahres“ gewählt wurde, erfüllten sich mit Ihrer Patisserie ihren Lebenstraum. Brüssel und Paris sind ihre Vorbilder, tatsächlich findet sich hier vieles, was man von Besuchen jenseits des Rheins kennt – und liebt.
„Opera“, Molleux au Chocolat, Tartelettes, Macarons, Croissants... Alles mit größter Kompetenz hergestellt und begeistert ebenso wie die Qualität des Espressos oder der feinen Vienoisserie. Zu Ostern gibt es Osterhasen selbst kreiert – sowohl von der Optik als auch vom Geschmack. Fröhliche Farben und große Kulleraugen machen sie besonders. Neben diesen gibt es verschiedene Pralinen und Schokoladenostereier im Angebot.
Wer sich selbst an solche Leckereien wagen will und Törtchen oder Macarons backen möchte, kann bei einem der Patissiers einen der allseits beliebten Kurse belegen. Am Ende des Kurses nehmen die Teilnehmer stolz ihre raffinierten Kunstwerke mit nach Hause.
Schön, dass es so etwas in Karlsruhe gibt. Ein Besuch lohnt!

Weiterführende Links

Weitere Infos

WEITERE ARTIKEL

PR-Texte

Bild: Ostermärsche und Osterhasen

Ostermärsche und Osterhasen

Ostermärsche Vorbild SBZ /DDR und ihre Mai-Paraden. Die Ostermärsche werden zackiger, denn Frieden gibt es nicht ohne vorherigen Krieg. Und Frieden wollen wir ja wohl alle. Deshalb ist es lobenswert, dass Katarina SPD Barley eigene EU-Atombomben fordert und dass es keinen Friedensbewegten wundert,...

MELDUNGEN

Ostermärsche und Osterhasen

Bild: Ostermärsche und Osterhasen
Ostermärsche

Vorbild SBZ /DDR und ihre Mai-Paraden. Die Ostermärsche werden zackiger, denn Frieden gibt es nicht ohne vorherigen Krieg. Und Frieden wollen wir ja wohl alle. Deshalb ist es lobenswert, dass Katarina SPD Barley eigene EU-Atombomben fordert und dass es...

weiterlesen