Alle Artikel Verschiedenes Filme

Unsere Alb - Der Film

Wohl jeder kennt und liebt die großartigen Naturfilme im Fernsehen, die uns weit entfernte Paradiese zeigen. Doch nur wenige ahnen, welche Schönheiten fast unmittelbar vor unserer Haustür auf uns warten. Filmemacher Marco Ruppert und sein Team waren nun drei Jahre lang mit der Kamera unterwegs, um uns wunderschöne Aufnahmen ihrer Entdeckungsreise in oft unbekannte Lebensräume von Tieren und Pflanzen entlang der Alb zu zeigen. Von der Quelle weit oberhalb von Bad Herrenalb durch das Albtal bis zur Mündung in den Rhein hält die Alb so manche Überraschung bereit. Die 102 Minuten lange Naturdokumentation zeigt Geschichten aus der Natur und über Menschen, die etwas besonderes mit der Alb verbindet. 
 
> Die Premiere am 14.10. ist ausverkauft, weitere Vorstellungen 19.-25. Oktober 2017 um 17.30 Uhr und 17., 19., 20., 22., 24. und 25. Oktober um 20:00 Uhr, Kulisse-Kino, Am Dickhäuterplatz 16, Ettlingen

Kulisse Ettlingen

>>Am Dickhäuterplatz 16
76275 Ettlingen
 
Homepage