Alle Artikel Musik Querbeet

Sion Hill

Motown Soul, Pop und Rhythm & Blues > Gerade war der aus der irischen Kleinstadt Mullingar stammende Singer/Songwriter Nathan Johnston, der im künstlerischen Leben unter dem Namen Sion Hill auftritt, noch als Support von Pete Doherty unterwegs, nun präsentiert der inzwischen in Hamburg lebende Musiker seine erste Headline-Tour, auf der er die Songs seines im August erschienenen Debütalbums „Elephant“ vorstellen wird, das er zusammen mit Produzent Johann Scheerer (Pete Doherty, Bosnian Rainbows) aufgenommen hat. Geprägt vom Sound der Sixties und Seventies ist es eine Mischung aus Soul, Pop und R&B: Vom Motown-infizierten Opener „Nothing’s Wrong With Loving You“ samt Bläsersätzen und Backing-Chören über den funky R&B-Track „Beaches“ und den an Billy Joel erinnernden Songwriter-Pop von „Before You Go“ bis zum legeren Soul-Pop von „Something In The Water“ und dem euphorischen Disco-Pop des Titeltracks „Elephant“ ist alles dabei. 
 
> Mi 25. Oktober 2017 um 20:00 Uhr, Substagecafé, Alter Schachthof 19, Karlsruhe

--Substage-Café

>>Alter Schlachthof 19
76131 Karlsruhe
 
Homepage

Termine

Mittwoch, den 25.10.2017
20:00 • Sion Hill • "Elephant Tour"