Alle Artikel Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Vince Ebert

Klappe auf präsentiert 
 
Zukunft is the Future > Vince Ebert, der Physiker-Kabarettist, sucht Antworten: Kann die Erderwärmung durch Social Freezing verhindert werden? Wird uns YouTube mit Katzenvideos in den Wahnsinn treiben? Ist es irgendwann möglich, ohne Atomstrom die vielen Windräder anzutreiben? Wie könnte unsere Zukunft aussehen? Einerseits, so Ebert, waren in den 50er Jahren Raketenrucksäcke, fliegende Städte und atomgetriebene Küchenmixer die Visionen. Anderseits: Vor 30 Jahren gehörten das Internet und Kapselkaffee nicht zu den Zukunftsthemen. Auch über das Bewusstsein macht sich Ebert Gedanken und streitet sich dabei mit dem nervenden und mit Algorithmen einer Wienerin gespickten Computer Val. Als Physiker hat er zudem auch einen Trost für das Publikum: „Man kann den absoluten Nullpunkt niemals erreichen“. Egal, wie beschissen es einem also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Live long and prosper. Zukunft is the future. 
 
> Sa. 30. Sepember 2017 um 20.00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstraße 12 , Pforzheim 
 
Verlosung
Wir verlosen 3 mal 2 Karten Postkarte an Klappe auf, Stichwort „ Future“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss: 11. Sep 2017. Viel Glück!

Osterfeld

>>Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim
 
Homepage

Termine

Samstag, den 30.09.2017
20:00 • Vince Ebert • mit neuem Programm "Zukunft is the Future"