Alle Artikel Musik jazz, Blues

John Scofield

Experimentierfreudig > John Scofield ist schon seit den späten 70er-Jahren ein prägender Einfluss für eine ganze Generation von Gitarristen, und das genreübergreifend: Die Jazzer ziehen ebenso den Hut vor ihm wie die Rocker. Eine ganz besondere, schon 15 Jahre währende Geschichte, verbindet ihn jedoch mit dem amerikanischen Gitarristen Avi Bortnick. Mit ihm und einigen anderen Musikern nahm er 2002 „Überjam“ auf – ein Album, auf dem sie sich fröhlich durch alle möglichen Stile zwischen Fusion, Funk, Drum’n’Bass und Acid Jazz improvisierten. Zwei weitere Alben folgten. Mit der Überjam Band gehen diese Sessions nun vor Publikum weiter, Scofields Experimentierfreude und Improvisationslust wird dabei unterstützt von seinem langjährigen Drummer Dennis Chambers und dem New Yorker Bassisten Andy Hess, der unter anderem in den Rockbands The Black Crowes und Gov‘t Mule gespielt hat. 
 
> Mi 19. Juli 2017 um 20:30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage

Weiterführende Links

weitere Infos