Alle Artikel Musik Querbeet

Blick Bassy

Auch ein heißer Tipp in der Zehn-Euro-Reihe des Zeltival ist Blick Bassy, ein Singer/Songwriter aus Kamerun, der eine vorwiegend leise, dafür umso betörendere Musik macht, die folkig-poppig daherkommt und afrikanische Traditionen mit westlichen Traditionen verbindet. Seine außergewöhnliche Stimme wird von Cello und Posaune begleitet. Bassy selbst spielt mit seinen magischen Fingern die Akustikgitarre oder das Banjo. „Bassy nutzt seine Stimme wie ein Instrument. Mal klingt sie kratzig, knarzig, rau, dann wieder weich, zart und klar. Mal singt er mit, mal ohne Vibrato, schraubt die Töne ganz nach unten oder nach weit oben. (…) Nach 90 Minuten Schluss und Jubel“, hieß es in der Rheinischen Post aus Düsseldorf. > Zeltival, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe, 20:30 Uhr 

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage

Termine

Montag, den 31.07.2017
20:30 • Blick Bassy