Alle Artikel Kunst, Ausstellungen Kunst

Marika & Leopard

Sie vermessen die Welt auf der Suche nach den Grenzen des Menschseins. Vergeblich stochern sie im Chaos der Zivilisation auf der Suche nach Klarheit und Kontur. Doch wollen sich diese, bei allen Versuchen, im Kleinen Ordnungen zu schaffen und den Rätseln auf der Spur zu bleiben, nicht einstellen. Es scheint, als sei die Welt ein unergründlicher Spielplatz, dem man am ehesten mit absurden Fragen und schamanistischen Ritualen begegnet, um nicht von der Schaukel gestoßen zu werden. Die 1992 in Berlin geborene Maria Krasina und der aus Weißrussland stammende Anton Kryvulia bilden seit geraumer Zeit das Künstlerduo Marika und Leopard, das an den unterschiedlichsten Orten der Welt vorübergehend seine Zelte aufschlägt, um von dort neueste Forschungsergebnisse in der Form von Videodokumenten des performativen Handelns, Zeichnungen, Fotografien und Collagen in die Welt zu posten.  
 
> bis 21. Mai 2017, Polygalerie, Karlsruhe, Viktoriastraße 9, Mi-Fr 17-20 Uhr, Sa+So 15-18 Uhr

Galerie Poly

>>Viktoriastr. 9
76133 Karlsruhe
 
Homepage