Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

Patchwork

Familie, Pubertät, Sexualität und interkulturelle Kommunikation sind die Themen des neuen Theaterstücks „Patchwork“ des Werkraum-Jugendtheaterclubs CLUB 4, das Karlsruher Jugendliche zusammen mit professionellen Theaterschaffenden erarbeitet haben. Zum Stück: Aruschan kann sich leider nicht mehr an alles aus ihren Anfängen in Deutschland erinnern, aber an den ersten Urlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie schon. Sie konnte damals noch kein Wort Deutsch und es roch nach Orangen und Ouzo. Unter der Regie der Theaterpädagogin Susanne Henneberger näherten sich die Jugendlichen durch Improvisationen ihren Themen an, entwarfen Texte und entwickelten Szenen. A am 24., 25. und 26.. kaho > Ziegler-Saal, Baumeisterstr. 18, Karlsruhe,  

Zieglersaal

Baumeisterstraße 18
76131 Karlsruhe