Alle Artikel Musik Querbeet

Joel Brandenstein

Youtube-Star > Früher wurde der Erfolg unserer musikalischen Helden an verkauften Schallplatten und Radio-Hitparaden gemessen, heute spielen Plattenläden und Radiosender nur noch Nebenrollen. In den sozialen Netzwerken ist der Sänger, Songschreiber und Pianist Joel Brandenstein (Copyright MarvinStroeter) längst ein Star, mit über 500.000 Fans auf Facebook und insgesamt über 100 Millionen Videoabrufen auf YouTube. Sein erster veröffentlichter Song „Diese Liebe“ stieg im Dezember 2014 ohne Label prompt auf Platz 18 der offiziellen deutschen Single-Charts ein. Auch sein zweiter Song, „Grenzenlos“, schaffte es auf Anhieb in die Top 20. Seit 2008 veröffentlicht er Musik im Internet, seit 2011 auf einem eigenen YouTube-Kanal. Knapp ein Dutzend seiner Aufnahmen erreichten siebenstellige Zugriffszahlen, mit seiner Version von Wolke 7 von Max Herre kam er auf über 6 Millionen Abrufe. Seine Debütsingle "Diese Liebe" kann aktuell auf YouTube über 10 Millionen Klicks verzeichnen. Live präsentiert der Pop-Poet nun auch sein neues, Ende März erschienenes Soloalbum „Emotionen“. Darauf geht es meist um die Liebe – um Freudentaumel und Liebeskummer, um Glück und Herzschmerz. > Fr 26. Mai 2017 um 20:00 Uhr, Open Air im Bruchsaler Schlossgarten

Schloss Bruchsal

>>Schlossstr. 1
Bruchsal
 
Homepage

Termine

Freitag, den 26.05.2017
20:00 • Joel Brandenstein