Alle Artikel Musik Rund um Musik

Lydie Auvray

Grande Dame des Akkordeons “ > Lydie Auvray feiert Jubiläum. Vier Jahrzehnte lang ist sie nun auf den Bühnen Europas unterwegs mit einer einfachen, sympathischen Mission: Den Menschen den Klang des Akkordeons vorzuführen, über das sie sagt: „Es ist ein phantastischer Spitzbube. Ein Schelm, der Euch mit seinen Halbtönen Gänsehaut einjagen kann“. Und das zeigt er, der Spitzbube. Leicht, beschwingt, nie plakativ und nur ganz selten wird in ihrem Spiel Virtuosität zum Selbstzweck. Sie mischt Musette-Walzer-Melancholie mit Tangofeuer und ihre Musik kann Bilder im Kopf malen. Bilder von Menschen, die ihre Ausflüge ans Wasser an Orten beendeten, wo man nach einem Lagen Tag im Grünen zu den Klängen des „Klaviers der Armen“ tanzte.  
 
> Sa 27. Mai 2017 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage

Weiterführende Links

weitere Infos

Termine

Samstag, den 27.05.2017
20:00 • Lydie Auvray Trio • "40 Jahre Bühne"