Alle Artikel Gastronomie Kneipen und Cafés

Wolfbräu

Wolf mit neuem Schwung > Das seit vielen Jahrzehnten bewährte Wirtshaus Wolfbräu in der Südstadt ist seit Januar unter neuer Leitung. Das Personal und vieles andere, das die Gäste kennen und lieben, blieben erhalten, dazu bringen einige neue Impulse frischen Wind in das Lokal. Neu ist jeden Sonntag von 9-13.30 Uhr der Brunch. Weiterhin gibt es hier Wolfbräu und Heidelberger Bier und montags den "Kannentag". Die Speisekarte wurde verkleinert und geht nun mehr in Richtung traditionelles Wirtshausessen, jetzt auch mit Wurstsalat, Weißwürste, ein Braten und 16 Stunden geschmorte Rinderbacke. Es wird weiterhin einige Sorten Pizza geben, nun mit Dinkelmehlteig, eigener Tomatensoße und hochwertigen Produkten. Die Tageskarte bietet mehr regionale und saisonale Küche. Dazu kommen eine bessere Weinauswahl, Longdrinks, Ziegler-Schnäpse, Viva La Südstadt-Kaffee und belgische Trinkschokolade. Ab April wird es hier auch wieder Mittagstisch geben.  
 
> Werderstr. 51, 76137 Karlsruhe, 0721-3545770, Mo-Do 17-24, Fr 17-1, Sa 12-1, So 9-24 Uhr 

Wirtshaus Wolfbräu

>>Werderstr. 51
76137 Karlsruhe