Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Filme

 

Schauburg Kino Open Air

Nachdem das Open Air am Schloss Gottesaue 2020 aufgrund der Pandemie ausfallen musste und es 2021 nur mit Auflagen stattfand, werden die beliebten Kino-Nächte unter freiem Himmel in diesem Jahr wieder wie gewohnt veranstaltet werden. Das Programm stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, aber wie immer werden Kinohits der vergangenen Saison, Kultfilme, Kinoneuheiten, Filme regionaler Regisseure sowie Klassiker zu erwarten sein, ebenso wie prominente Gäste. So wird u.a. Lars Eidinger, einer der bekanntesten deutschen Schauspieler seinen neuen Film „Die Zeit, die wir teilen“ vorstellen, in dem er an der Seite von Isabelle Huppert spielt und der seine Weltpremiere auf der diesjährigen Berlinale feierte (30.08./21:00 Uhr). Bei der Vorführung seiner Reisedokumentation „Facing Down Under – Die Doku eines Backpacker“ wird Regisseur Chris Hartung, der sich nach dem Abi reisend und arbeitend auf Entdeckungstour durch Australien begab, anwesend sein (31.07./21:30 Uhr).

> Sa 23. Juli bis So 11. September 2022, Schloss Gottesaue, Karlsruhe
kaho

Schauburg

Marienstr. 16

76137 Karlsruhe

| Infos

WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Filme

Filme
Bild: Weinprobe für Anfänger

Weinprobe für Anfänger

Jacques (Bernard Campan), ein mürrischer Mitfünfziger und schon viel zu lange Single, betreibt einen kleinen Weinladen und pflegt zu seinen Weinen eine innigere Beziehung als zu Menschen. Die charmante Hortense (Isabelle Carré) hat zwar ein großes Herz, aber niemanden, mit dem sie es teilen kann...
Anzeige
Bild: Offerta
Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe