Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Meldung

 

Peter Lehel: Eastern Rhapsody

Hemingway Lounge goes Sandkorn

Bild - Peter Lehel: Eastern Rhapsody
Zwischen Jazz, Klassik, osteuropäischen und asiatischen Einflüssen pendelt das neue Werk des Karlsruher Saxophonisten und Komponisten Peter Lehel.

Vielfältige Rhythmen, archaisch anmutende Melodien, modale Grooves, hohe Spielkultur und Improvisationsfülle kennzeichnen das Crossover, für das Lehel sein Finefones Saxophone Quartet mit den Streichern des Amalien-Quartetts und dem Geiger Laurent Breuninger kombiniert.

Die Saxophone schaffen es in diesem Klangkosmos mühelos zwischen Sanftheit der Streicher, Geläufigkeit der Holzblasinstrumente und Durchschlagskraft von Blechblasinstrumenten zu changieren.

> Mo 14. Februar 2022 um 18:30 Uhr und um 20:30 Uhr, Sandkorn, Theaterhaus, Kaiserallee 11, Karlsruhe

Sandkorn im Theaterhaus

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos

WEITERE ARTIKEL

PR-Texte

Bild: Ostermärsche und Osterhasen

Ostermärsche und Osterhasen

Ostermärsche Vorbild SBZ /DDR und ihre Mai-Paraden. Die Ostermärsche werden zackiger, denn Frieden gibt es nicht ohne vorherigen Krieg. Und Frieden wollen wir ja wohl alle. Deshalb ist es lobenswert, dass Katarina SPD Barley eigene EU-Atombomben fordert und dass es keinen Friedensbewegten wundert,...

MELDUNGEN

Ostermärsche und Osterhasen

Bild: Ostermärsche und Osterhasen
Ostermärsche

Vorbild SBZ /DDR und ihre Mai-Paraden. Die Ostermärsche werden zackiger, denn Frieden gibt es nicht ohne vorherigen Krieg. Und Frieden wollen wir ja wohl alle. Deshalb ist es lobenswert, dass Katarina SPD Barley eigene EU-Atombomben fordert und dass es...

weiterlesen