Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Meldungen

 

überlebenskünstler 16

Bild - überlebenskünstler 16
Zupfgeige

Gerne würden sie sagen, dass der erste Lockdown viel an Erfahrung gebracht habe und sie nun bestens mit dem zweiten umzugehen wussten, so Inhaber Matthias Adler, aber dieser sei mühsam und zäh und eine Herausforderung gewesen, mit unübersichtlichen und örtlich verschiedenen Regeln. Also wurde die Online-Präsenz weiter ausgebaut und mit Online-Bestellungen, telefonischer Beratung und Reparaturen in der eigenen Werkstatt war das Team der Zupfgeige auch weiterhin für die Kunden erreichbar und mit Pragmatismus konnten kreative Lösungen gefunden werden. Nun ist die Freude groß, endlich wieder persönlich beraten zu können, ausgiebige Vergleiche im Laden und die Möglichkeit Gitarren anzuspielen, anbieten zu können. „Anfangs war mit Terminen und Tests eine beschränkte Öffnung möglich“, sagt Matthias Adler weiter. „Inzwischen ist es wieder fast normal, wobei es uns für längere Besuche trotzdem hilft, Termine zu vereinbaren. weil die Anzahl an Kundinnen und Kunden beschränkt ist. Gitarrenkauf ist derzeit leider nicht als "Familienausflug" möglich, weil dann die Kundenzahl pro Verkaufsfläche schnell erreicht ist.“

> Adlerstr. 39, Karlsruhe

Weiterführende Links

Weitere Infos

WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Meldungen

Meldungen
Bild: Junge Talente

Junge Talente

Wissenschaft und Musik

Bei dieser Veranstaltungsreihe trifft aktuelle und populärwissenschaftlich aufbereitete Forschung am KIT auf junge Talente aus dem Umfeld der Hochschule für Musik Karlsruhe, denn im Anschluss an einen wissenschaftlichen Vortrag präsentieren junge Musikerinnen und Musiker ein zumeist kammermusikalisches,...
Meldungen
Bild: Kongress für kreative Unternehmen

Kongress für kreative Unternehmen

Wie wir uns durch KI selbst automatisieren, welche Auswirkungen insbesondere auf die Kultur- und Kreativwirtschaft drohen und wo neue Geschäftsmodelle entstehen, davon handelt der Kongress KreativStart des K³-Büros der Stadt Karlsruhe, der sich an kreative StartUps und an Interessierte aus Medien,...

MELDUNGEN

Pinguine, Klimarettung, Bier

Bild: Pinguine, Klimarettung, Bier
„Guter Ausblick für Wirtschaftsminister Habeck: Das Klimaziele bis 2030 ist laut Prognosen zu schaffen….Aktuell läuft es auch wegen der Rezession gut fürs Klima.“ Na also, wirtschaftlich geht es bergab, fürs Klima bergauf. Wobei: wenn man bedenkt, dass der Mensch an sich schon der größte...

weiterlesen