Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Bücher

 

Carmen Reuter: Komm mal runter von der Palme!

Das Buch zum Thema Ärger

Bild -  Carmen Reuter: Komm mal runter von der Palme!
Wie Ärger entsteht und was man dagegen tun kann, um gelassener und ruhiger durchs Leben zu gehen, findet einige Antworten in diesem Ratgeber.
Carmen Reuter geht seit 1988 der Frage nach, wie der Mensch wachsen und sich entfalten kann. Ihre Vorträge und Workshops befassen sich mit Gesundheit, Kommunikation und Führung. Carmen Reuter ist Kommunikationstrainerin, Speaker und Coach - und Expertin in Sachen Ärger und Zorn.

Das Gefühl, vor Wut an die Decke gehen zu wollen, kennt sie von Kindesbeinen an.
In diesem Buch vermittelt sie die besten Strategien gegen Ärger, allesamt erprobt und bewährt in Anti-Ärger-Trainings, Coachings und im "wirklichen Leben".
Unterhaltsam und humorvoll verknüpft Carmen Reuter ihr fundiertes Wissen über aktuelle Ergebnisse der Hirnforschung mit Alltagsepisoden aus Beruf und Privatleben. Denn wer sich weniger ärgern will, muss zunächst wissen, was es mit dem ganzen Ärger überhaupt auf sich hat. Anhand zahlreicher Praxis-Tipps und Tools erfährt man im zweiten Teil des Ratgebers, wie man besser mit Ärger und Stress umgehen kann. Angeboten wird auch ein Training gegen die brodelnde, oft explosive Kraft im Inneren, um diese in kreative Energie und positive Ausstrahlung umzuwandeln. was letztendlich auch der Gesundheit nützt.

> Carmen Reuter: Komm mal runter von der Palme! - Umschlagillustration von Herbie Erb - ISBN: 3347206436 - tredition - 128 Seiten - Paperback 10,- €

Homepage: carmenreuter.de

WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Bücher

Bücher
Bild:   Die Evangelische Stadtkirche in Karlsruhe

Die Evangelische Stadtkirche in Karlsruhe

Eigentlich war es längst überfällig, das zentrale protestantische Kirchengebäude inmitten der Fächerstadt einmal durch eine Publikation gesondert zu würdigen, auch wenn das Gebäude, das von Friedlich Weinbrenner dem weltlichen Rathaus am Marktplatz gegenübergestellt wurde, heute nur noch in...
Bücher
Bild:   Thomas Hildenbrand

Thomas Hildenbrand

"Vom Stürzen und Fliegen"

Seine schlanken Jünglinge haben meist etwas seltsam Entrücktes, eine In-sich-selbst-Verlorenheit, durch die sie sich unserer Gegenwart verweigern, selbst wenn sie uns in die Augen zu blicken scheinen. Aus dem fügsamen Lindenholz mit spitzem Messer geschnitzt gewinnen die Figuren des in Eberbach geborenen...
Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe
Anzeige
Bild: Wohnfächer Karlsruhe
Anzeige
Bild: Erstwohnsitz Karlsruhe