Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Bücher

 

Stadtspaziergänge in Karlsruhe

Jugendstil und Klassizismus

(pr) In Karlsruhe finden sich viele schöne Ecken – und auch einige Perlen der Architekturgeschichte. Besonders in der Zeit des Klassizismus um 1800 und des Jugendstils um 1900 zählte unsere Stadt zu den architektonischen „Hotspots“ in Deutschland. Wo finden sich die entsprechenden Gebäude? Was macht ihren Reiz und ihren Wert aus? Und wie kann man sie als Laie in der Kunstgeschichte verorten? Dazu helfen die beiden Taschenbücher „Stadtspaziergänge in Karlsruhe – Jugendstil“ und „Klassizismus“ von Friedemann Schäfer. Sie sind präzise und unterhaltsam, informativ und verständlich – und deshalb ein optimales Weihnachtsgeschenk für alle, die in unserer Stadt Neuland entdecken wollen.
Jugendstil-Buch 112 Seiten - Klassizismus 144 Seiten
Buchpreisbindung aufgehoben, die meisten verkaufen beide Bücher für je 10 Euro, andere noch zum alten Preis: Klassizismus war 14,90 Euro, Jugendstil 12,90 Euro.


erhältlich im inhabergeführten Buchhandel

MELDUNGEN

Ostermärsche und Osterhasen

Bild: Ostermärsche und Osterhasen
Ostermärsche

Vorbild SBZ /DDR und ihre Mai-Paraden. Die Ostermärsche werden zackiger, denn Frieden gibt es nicht ohne vorherigen Krieg. Und Frieden wollen wir ja wohl alle. Deshalb ist es lobenswert, dass Katarina SPD Barley eigene EU-Atombomben fordert und dass es...

weiterlesen