Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Gastronomie Clubs

 

Cafe Nun

Bild - Cafe Nun
Nach einem erfolgreichen Start ins Jahr 2020 wurde auch das Cafe NUN vom Lockdown hart getroffen. Das Toujours Kultur Festival im Sommer war deshalb in vielerlei Hinsicht wichtig. „"Toujours Kultur" war für uns eine Möglichkeit, endlich wieder Vereinsarbeit aufnehmen zu können“, sagt Simon Beha. „Wir hatten großes Glück, dass im Sommer ein paar neue "Nunis" zum Team gestoßen sind, die beim Festival gleich tatkräftig dabei waren. "Es war unheimlich wertvoll und motivierend, mit dem neu aufgestellten Team bei Toujours Kultur anzutreten. Da wir alles rein ehrenamtlich stemmen, ist es für uns wichtig, dass der Verein eine große und zuverlässige Basis hat und Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden können. Ein weiterer wertvoller Aspekt von Toujour Kultur war für uns die Zusammenarbeit mit dem Kulturring Karlsruhe und den anderen angeschlossenen Einrichtungen, mit denen wir dort als Kollektiv auftreten konnten und Kräfte und Ideen bündeln konnten. Bei Organisation und Umsetzung konnten wir als NUN Kulturraum einige Akzente setzen und uns daher auch im Kulturring positionieren und entsprechend von diesen Dynamiken profitieren." Zwei der drei Veranstaltungen des Cafe NUN bei diesem Open Air Festival waren ausverkauft, die Ticketeinnahmen und der Getränkeverkauf eine gute Hilfe zum Durchhalten in den nächsten Monaten, denn auf Grund der Enge der Räumlichkeiten sind Veranstaltungen im Cafe NUN in absehbarer Zeit nicht möglich. „Aktuell planen wir ganz vorsichtig mit Veranstaltungen ab September 2021. Im Cafe NUN werden wir bis auf weiteres nur Streaming/Online-Veranstaltungen aufnehmen können. Eventuell lassen sich mittelfristig auch Hybridveranstaltungen durchführen, bei denen ein paar Gäste zugelassen sind und die Veranstaltung zusätzlich übers Internet gestreamt werden. Außerdem haben wir Pläne für ausgelagerte Konzerte“, so Simon Beha abschließend.

> Gottesauer Str. 35, Karlsruhe

NUN Kaffeehaus

Gottesauer Str. 35

76131 Karlsruhe

| Infos

WEITERE ARTIKEL

Gastronomie

Clubs

Clubs
Bild: Kulturhaus Mikado

Kulturhaus Mikado

Die Teamarbeit ging trotz aller Schwierigkeiten nach den ersten Lockerungen nach dem Lockdown weiter, mit dem Ziel im Herbst dem Haus am Kanalweg wieder kulturelles Leben einhauchen zu können: Veranstaltungen wurden geplant, Renovierungsarbeiten durchgeführt und auch der Sommerputz fiel nicht aus....
Anzeige
Bild: Frank Mentrup
Anzeige
Bild: Volksbank Karlsruhe