Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Klassik

 

Ode an die Freude

Bild - Ode an die Freude
"Am vergangenen Sonntag wurden viele Menschen aufgefordert, um 18 Uhr Beethovens „Ode an die Freude“ zu spielen. Das haben Menschen aller Altersgruppen mit Freude gemacht. Ich habe dies zum Anlass genommen, noch eine kleine Improvisation aus der Stadtkirche hinterher zu schicken. Ein schönes Zeichen am Sonntag Laetare (freuet euch)!"
(Christian-Markus Raiser, Kirchenmusikdirektor)
Zum YouTube-Video:
youtube.com

Weiterführende Links

Weitere Infos

WEITERE ARTIKEL

Musik

Klassik

Klassik
Bild: Geburtstagsständchen für Johann Sebastian Bach zum 335.

Geburtstagsständchen für Johann Sebastian Bach zum 335.

"Am 21. März hatte unser verehrter Thomaskantor seinen 335. Geburtstag. Aus diesem Anlass habe ich eines seiner berühmtesten Werke in der Bearbeitung von Sigfrid Karg-Elert aufgenommen." (Christian-Markus Raiser, Kirchenmusikdirektor) Zum YouTube-Video: youtube.com