Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Hanspeter Münch

Bild - Hanspeter Münch
LebensRaumFarbe > „Natürlich habe ich keine Angst vor Farben, im Gegenteil!“ sagt der Künstler Hanspeter Münch über sich selbst und das sieht man auch sofort. In seinen abstrakten Kompositionen spielt er geschickt mit Gegensätzen, die sich mal komplementieren, mal bewusst stören. Mit diesen Spannungen erarbeitet der Maler großformatige Malereien in einer speziellen Lasurtechnik, die er am Boden entwickelt. Tänzerisch bewegt er sich um das Bild und setzt gezielte Akzente und Pinselstriche. So wird das Bild zum Farbkörper und der Entstehungsprozess zu einer Choreografie, geleitet von Farbe und Kontrast.

> 9. Februar bis 26. April 2020, Eröffnung: 09.02., 16:00 Uhr, Museum Schloss Ettlingen, Schlossplatz 3, Ettlingen, Mi - So 11 – 18 Uhr

Museum Ettlingen

Schloss 46

76275 Ettlingen

07243 / 101273

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos

WEITERE ARTIKEL

Kunst, Ausstellungen

Ausstellungen

Ausstellungen
Bild: Videos zu "Kaiser und Sultan"

Videos zu "Kaiser und Sultan"

Badisches Landesmuseum digital

zu den Videos: landesmuseum.de Info Homepage: "Für die Große Landesausstellung "Kaiser und Sultan“ wurde in Koopertaion mit soundgarden audioguidance GmbH erstmalig anstelle eines klassischen Audioguides ein Storyguide entwickelt. Mit ihm lauschen die Besucher*innen einem Zwiegespräch zwischen...