Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Bücher

 

Nelia Prestel, Auch Lehrer fahren Zug – leider!

Wer Bahn oder S-Bahn fährt, erhält – gewollt oder ungewollt – Einblicke in die Leben seiner Mitreisenden. Nelia Prestel ist seit 20 Jahren Pendlerin und dies trotz Verspätungen und aller sonstigen Probleme mit der Bahn immer noch gerne. In ihrem Buch erzählt sie von witzigen, seltsamen und anrührenden Begegnungen, von durch die Zugfahrt entstandenen Freundschaften und vielem anderen mehr. Die eine oder andere Situation dürfte dabei jedem, der ab und zu die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, bekannt sein, ob dies nun rüstige Rentner sind, die im Rudel unterwegs sind oder lärmende Schulklassen, die einen Ausflug machen. Und so ganz nebenbei erfährt der Leser auch noch so einiges über die Autorin und ihre Ansichten. Denn natürlich sind die von ihr verfassten Kurzgeschichten subjektiv geprägt und ironisch verfeinert. Wahre Geschichten aus ihrem Pendlerleben, die jeder durch eigene ergänzen könnte. Unterhaltsam und kurzweilig.
AEigenverlag,, 140 Seiten

MELDUNGEN

Ostermärsche und Osterhasen

Bild: Ostermärsche und Osterhasen
Ostermärsche

Vorbild SBZ /DDR und ihre Mai-Paraden. Die Ostermärsche werden zackiger, denn Frieden gibt es nicht ohne vorherigen Krieg. Und Frieden wollen wir ja wohl alle. Deshalb ist es lobenswert, dass Katarina SPD Barley eigene EU-Atombomben fordert und dass es...

weiterlesen