Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Mit Raum spielen

Bild - Mit Raum spielen
Der Maler Jochen Wilms und der Bildhauer Lutz Schäfer, die an der Karlsruher Kunstakademie bei Erwin Gross und Stephan Balkenhol studiert haben, stellen in der Orgelfabrik nicht einfach aus, sondern suchen das Gespräch mit dem ausdrucksstarken Gemäuer. Wilms erweitert ihre Räume durch illusionistische Landschaften, in denen Berge, Täler, Himmel und Wolken im Spiel zwischen Malerei und Grafik sowie Hell und Dunkel auf Wörter treffen. Sein Künstlerkollege Schäfer plant, wie er sagt, mit sparsamen Materialien dem Haus zunächst den Vortritt zu lassen, um die alte Dame schließlich einzuholen, aber nicht zu überholen.

> Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach, Amthausstraße 17, Fr 15. November (Eröffnung Do 14. November, 19:00 Uhr) - So 24. November 2019, Mi+Do 17:00 Uhr-19:30 Uhr, Fr 15:00-19:30h, Sa+So 10:00-19:00 Uhr.

Galerie in der Orgelfabrik

Amthausstr. 17

76227 Karlsruhe

Infos

Bild: Stadtwerke Karlsruhe
Bild: Jakobus Theater