Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

VERLOSUNG > Martin Rütter

Bild - VERLOSUNG > Martin Rütter
Eine Sonderstellung in der bunten Comedyszene nimmt Martin Rütter ein, denn bei ihm geht es nicht um die üblichen zwischenmenschlichen Katastrophen sondern um die Beziehung von Mensch zu Hund. Der einzig wahre „Anwalt der Hunde“ räumt in seinem neuen Live-Programm „FREISPRUCH!“ mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf. Er holt unsere Wauwaus sie runter von der Anklagebank und sagt: „Schuld ist nie der Hund.“ Er lotst uns in seiner unvergleichlichen Art zielsicher durch den skurrilen Beziehungsdschungel von Mensch und Hund. Er zückt den Spiegel der wirklichen Wahrheit. Denn er weiß ganz genau: Der tierisch menschliche Alltag hat seine eigenen Gesetze. Und jeder Problemfall seine eigene Geschichte. Auch wenn der Postbote zum Jagdobjekt umfunktioniert wird, auch wenn Bello am Essenstisch zum König der Bettler mutiert und wenn sich der ach so freundliche Schwanzwedler plötzlich doch als rasender Rüpel entpuppt, dann plädiert der Verteidiger aller Vierbeiner ganz klar auf „FREISPRUCH!“. Denn schließlich wird er uns erzählen, wer’s wirklich verbockt hat.
> Fr 13. Dezember 2019 um 20:00 Uhr, Congress Centrum Pforzheim, Am Waisenhausplatz 1, Pforzheim
Klappe Auf verlost für diesen Auftritt 3x2 Karten. Mail mit Stichwort „Hundeversteher“ an info@klappeauf.de, Einsendeschluss ist der 27.November 2019

WEITERE ARTIKEL

Theater, Comedy, Show

Comedy und Kabarett

Comedy und Kabarett
Bild: Andreas Rebers

Andreas Rebers

Klappe auf präsentiert Ich helfe gern > „Dieser Mann ist eine Erweckung der Giftklasse A“ schreibt die NZZ . Rebers, der Kabarettist, Autor, Musiker und Komponist, stellt die richtigen Fragen, allerdings immer zum falschen Zeitpunkt. Mit der Wahrheit, vor allem mit der unbequemen, nimmt er...
Comedy und Kabarett
Bild: Die Heinz Strunk Show

Die Heinz Strunk Show

„Nach Notat zu Bett“ > Drei Jahre lang hat Heinz Strunk - u.a. Autor von „Fleisch ist mein Gemüse“ und „Der Goldene Handschuh“- öffentlich in der „Titanic“ Tagebuch geschrieben. Nun ist aus dieser Kolumne das Buch „Nach Notat zu Bett“ und ein Bühnenprogramm geworden. Alles ist...
Comedy und Kabarett
Bild: Michael Feindler

Michael Feindler

Zwei Mal Feindler > Worte, die dem unbedarften Hörer poetisch anmuten, sind für Michael Feindler vor allem ein Versuch, mit Hilfe sprachlicher Verdichtungen eine auseinanderbrechende Welt zusammenzuhalten. Mit seinem Programm „Artgerechte Spaltung“ ist er in Gaggenau zu sehen und ist zwei Tage...