Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

King Rocko Schamoni

Bild - King Rocko Schamoni
King Rocko Schamoni ist Musiker, Entertainer, Autor Schauspieler, Tausendsassa. In Hamburg betrieb er den legendären Pudelclub, mit Heinz Strunk zusammen ist er Mitglied des Komik-Ensembles Studio Braun und außerdem Mitglied DER PARTEI. Bekannt ist er auch durch sein Buch „Dorfpunks“ jetzt stellt er im Tollhaus sein Buch „Große Freiheit“ über die frühen Jahre von Kiezlegende Wolfgang „Wolli“ Köhler vor (22.11./20:00 Uhr).

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Lesungen / Vorträge

Lesungen / Vorträge
Bild: Jörg-Uwe Albig „Zornfried"

Jörg-Uwe Albig „Zornfried"

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Literatur im Blauen Salon“ liest Jörg-Uwe Albig in der HfG aus seinem Roman „Zornfried“, in dem er die Faschismus-Faszination beleuchtet und kritisiert. Jan Brock ist freier Reporter und schreibt für das Feuilleton der Frankfurter Nachrichten. Als er bei seinen...
Lesungen / Vorträge
Bild: Johann Peter Hebel

Johann Peter Hebel

Den Besitz von Wahrheit lehnte er ab Zu seinen bekannten Werken gehören die „Alemannischen Gedichte“ und das „Schatzkästlein des Rheinischen Hausfreundes“. Die Rede ist vom ersten Bischof der Badischen Landeskirche, dem Aufklärer und Dichter Johann Peter Hebel (1760- 1826). Am 17. Dezember...
Lesungen / Vorträge
Bild: Mt. Everest – Eine Expedition zum höchsten Punkt der Erde

Mt. Everest – Eine Expedition zum höchsten Punkt der Erde

Bei seinem ersten Versuch, den Mt. Everest über dessen tibetische Nordseite zu besteigen wurde Holger Birnbräuer im April 2015 von dem schweren Erdbeben in Nepal gestoppt, beim zweiten war er erfolgreich. „Mt. Everest – Eine Expedition zum höchsten Punkt der Erde“ lautet der Titel des Vortrags,...
Lesungen / Vorträge
Bild: SWR-Bestenliste

SWR-Bestenliste

Das Veranstaltungsjahr im Prinz-Max-Palais endet wie immer traditionell mit der SWR-Bestenliste, einen Klassiker der Literaturkritik. Unter der Moderation von Carsten Otte diskutieren live in Karlsruhe Wiebke Porombka (Foto), Hajo Steinert und Hubert Winkels über den aktuellen Buchmarkt und seine Neuerscheinungen...