Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Filme

 

Synonymes

Bild - Synonymes
Die Geschichte eines von seinen Erfahrungen beim Militär geprägten Israeli in Paris, der versucht, sich eine neue Identität aufzubauen, war der Gewinner des Goldenen Bären der Berlinale 2019. Angelehnt an seine eigene Biografie erzählt der israelische Regisseur Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, im neuen Leben anzukommen und neue Wurzeln zu bilden. Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) ist mit den größten Erwartungen nach Paris gekommen, er will Franzose werden, lernt fast schon besessen Französisch, will nie wieder Hebräisch sprechen oder zurückkehren. Allerdings verläuft der Neubeginn nicht so wie erhofft: In der Wohnung, wo er die erste Nacht verbringt, wird er schon kurz nach seiner Ankunft beim Duschen ausgeraubt. Doch statt ohne Kleidung nun erfrieren zu müssen, findet ihn ein wohlhabendes Pärchen, das sich um ihn kümmert: Emile (Quentin Dolmaire) ist Autor und Caroline (Louise Chevillotte) Orchester-Flötistin. Doch ihr Interesse an seiner Person scheint nicht ganz selbstlos zu sein,

05.09., 19:00 Uhr / 06.09., 21:15 Uhr / 07.09. 19:00 Uhr / 08.09., 17:00 Uhr / 10.09., 19:00 Uhr / 12.09., 21:15 Uhr, Kinemathek/Studio 3, Kaiserpassage, Karlsruhe

Kinemathek / Studio 3

Kaiserpassage

76133 Karlsruhe

| Infos

WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Filme

Filme
Bild: Midsommar

Midsommar

Nach dem Überraschungserfolg von „Hereditary“ wagt sich der amerikanische Regisseur Ari Aster in seinem neuen Film „Midsommar“ in den Bereich des Pagan-Folk-Horror vor, für den „The Wicker Man“ mit Christopher Lee stilprägend war. Wie schon im Vorgänger „Hereditary“ beginnt auch „Midsommar“...
Filme
Bild: Wer 4 sind – Die Fantastischen Vier

Wer 4 sind – Die Fantastischen Vier

2019 feiern Fanta 4 – oder wie sie richtig heißen, die Fantastischen Vier - ihr 30-jähriges Jubiläum und noch immer denken Michael Bernd Schmidt alias Smudo, Thomas Dürr, besser bekannt als Thomas D, Michael Beck, genannt Michi Beck und Andreas Rieke alias And. Ypsilon nicht ans Aufhören. Die...