Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Filme

 

Wer 4 sind – Die Fantastischen Vier

Bild - Wer 4 sind – Die Fantastischen Vier
2019 feiern Fanta 4 – oder wie sie richtig heißen, die Fantastischen Vier - ihr 30-jähriges Jubiläum und noch immer denken Michael Bernd Schmidt alias Smudo, Thomas Dürr, besser bekannt als Thomas D, Michael Beck, genannt Michi Beck und Andreas Rieke alias And. Ypsilon nicht ans Aufhören. Die Stuttgarter Vorreiter in Sachen Deutsch-Rap sind nicht aus der deutschen Hip-Hop-Szene wegzudenken und mit Titeln wie „Die da!?!“, „Sie ist weg“, „Tag am Meer“ oder zuletzt ihrem Lied zur Fußball-WM 2018 „Zusammen“, das sie gemeinsam mit Clueso aufnahmen, sind sie einem breiten Publikum bekannt. Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? Anlässlich des 30. Jahrestages der Formation schuf der Regisseur Thomas Schwendemann eine Dokumentation, die Einblicke in das Tourleben, aber auch in das Privatleben der vier Künstler gibt – er porträtiert die Unterschiedlichkeit ihrer Charaktere, zeigt ihre persönlichen Entwicklungen und erklärt, warum sie nach all den Jahren immer noch zusammen sind und mit ihrer Band einen gemeinsamen Weg gehen.

Kinostart: 15.09.

WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Filme

Filme
Bild: Midsommar

Midsommar

Nach dem Überraschungserfolg von „Hereditary“ wagt sich der amerikanische Regisseur Ari Aster in seinem neuen Film „Midsommar“ in den Bereich des Pagan-Folk-Horror vor, für den „The Wicker Man“ mit Christopher Lee stilprägend war. Wie schon im Vorgänger „Hereditary“ beginnt auch „Midsommar“...