Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Gastronomie Aktuelle Infos

 

Alter Brauhof

Direkt an der Beiertheimer Alle liegt der Alte Brauhof, der neben einer urigen Brauereigaststätte auch einen Biergarten unter Kastanienbäumen umfasst und seit nunmehr 30 Jahren von Christoph Lander betrieben wird. Das ist in der heutigen Zeit von Sytemgastronomie und kurzlebigen Trendy-Lokalen schon eine beachtliche Leistung. Genau der richtige Ort, um mitten in der Stadt, aber dennoch im Grünen zu entspannen. Das rustikale Lokal bietet neben mehreren Sorten frischem Bier vom Fass vor allem hausgemachte badische und schwäbische Speisen wie Käsespätzle, Maultaschen und Saure Nierle, aber auch Ratatouille, Tzatziki und andere Gerichte, die an den Urlaub erinnern, sowie vegetarische Speisen. Verwendet wird dabei Gemüse und Fleisch aus der Region.

Öffnungszeiten: Mo-Fr 17-23:30 Uhr, Sa 18-23:30 Uhr. Sonntags geschlossen

> Alter Brauhof, Beiertheimer Allee 18 a, Karlsruhe

Alter Brauhof

Beiertheimer Allee 18a

76137 Karlsruhe

0721 / 34044

| Infos

MELDUNGEN

Ostermärsche und Osterhasen

Bild: Ostermärsche und Osterhasen
Ostermärsche

Vorbild SBZ /DDR und ihre Mai-Paraden. Die Ostermärsche werden zackiger, denn Frieden gibt es nicht ohne vorherigen Krieg. Und Frieden wollen wir ja wohl alle. Deshalb ist es lobenswert, dass Katarina SPD Barley eigene EU-Atombomben fordert und dass es...

weiterlesen