Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Sebastian Schnoy

Bild - Sebastian Schnoy
Politisches Kabarett > Sebastian Schnoy ist Autor, Kolumnist, Kabarettist und Moderator, kurzum: ein Allroundtalent. Seine Programme, in denen er Politisches in Verbindung mit Geschichte humorvoll beleuchtet, hat er erfolgreich in seinen Büchern aufbereitet. Drei seiner Werke waren Spiegel-Bestseller: „Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt“, „Smörrebröd in Napoli“ und „Heimat ist, was man vermisst“. In seinem aktuellen Programm „Und plötzlich Demokratie“ informiert er über die Gründe und Abgründe der zweiten deutschen Demokratie, die sich als erstaunlich stabil und betulich erwiesen hat. Unauffällig und unterhaltsam vermittelt Sebastian Schnoy dem Publikum dabei geschichtliches Grundwissen über 70 Jahre Bundesrepublik Deutschland von 1949 – 2019. Noch nie war Geschichte spannender. Das beherrscht der Hamburger Comedian hervorragend und würzt seinen Streifzug durch diese Ära deutscher Geschichte mit einer gehörigen Prise Humor und einem guten Maß an Hintergrundwissen.

> Fr 27. September 2019 um 20:30 Uhr, Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos

Bild: Stadtwerke Karlsruhe
Bild: Jakobus Theater