Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Querbeet

 

Curtis Harding

Bild - Curtis Harding
Er beame sein Publikum mit seiner Zeitmaschine direkt in die USA der 60er und frühen 70er Jahre heißt es über den 1979 geborenen Musiker. Er stammt aus dem Bundesstaat Michigan, in dem in Detroit das wohl wichtigste Label der Soulmusik angesiedelt war. Für Motown Records standen Stars wie The Supremes, Marvin Gaye, The Temptations und Stevie Wonder, und genau deren Sound lässt Curtis Harding wieder aufleben. Intensiver Retro-Soul mit ganz viel Black Pride und einer kleinen Prise Blues und Rock. Und manchmal scheint auch ein bisschen Gospel durch, den Curtis Harding schon als Kind im Kirchenchor inhalierte. Eigentlich hatte er Meeresforscher werden wollen, doch diese Pläne gab er auf und steht heute für zeitlose Soul Power. > Zeltival, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe, 20.30 Uhr

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

WEITERE ARTIKEL

Musik

Querbeet

Querbeet
Bild: Autokino Messplatz: Musik -Bühne

Autokino Messplatz: Musik -Bühne

Comedy und Musik - Live auf der Bühne von Autokinos sind inzwischen fast selbstverständlich. Das Kammertheater bietet auf dem Messplatz in Karlsruhe ein attraktives Programm an, das Comedians, Musiker und erfolgreiche Eigenproduktionen vor die Windschutzscheibe bringt. (Foto: Marvin Peterlik) > alle...
Querbeet
Bild: Pietro Lombardi

Pietro Lombardi

Pietro Lombardis Fans dürfen sich auf ein einzigartiges Konzert-Erlebnis freuen, denn der erfolgreiche deutsche Pop-Artist kommt ins Autokino Karlsruhe! Für den Karlsruher wurde „Deutschland sucht den Superstar“ zum „Jackpot“ – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi...
Querbeet
Bild: Substage -Rettungs- T-Shirts und -Taschen

Substage -Rettungs- T-Shirts und -Taschen

"Werde Teil der "Substage Savior"- Gang und trage den Kong auf der Brust. Streng limitierte Auflage für mehr Power!“ Mit diesem Slogan wirbt der Musikclub-Substage für seine pfiffigen Rettungs- T-Shirts und -Taschen. Ab 15,- € für eine Tasche bzw, 30,-€ für ein Shirt ist man dabei: startnext.com Obwohl...
Bild: Stadtwerke Karlsruhe
Bild: Jakobus Theater