Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2017
Musik Festivals

 

Residenzschloss Open Air

Das Rastatter Schloss bietet wieder einen beeindruckenden Rahmen für vier Konzertabende.
Am 6. Juli kommt der aus der Bretagne stammende Yann Tiersen (Foto). Er ist dort einer der meist geschätzten Musiker seiner Generation. Den Grundstein für seinen weltweit guten Ruf legten die ersten drei Soloalben, die schließlich – gemeinsam mit weiterem, eigens eingespielten Material – im Jahr 2001 zum platingekrönten Soundtrack für den Erfolgsfilm „Die fabelhafte Welt der Amélie“ zusammengefasst wurden. Aber Tiersen ist keineswegs nur ein Filmkomponist, sondern ein außergewöhnlicher Musiker mit außergewöhnlichen Ideen. Die Klänge der Natur und der Stadt, die Sounds des Lebens finden sich in seinen Stücken wieder.
Am 7. Juli kann das Publikum mit Nena, mit mehr als 25 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Künstlern der deutschen Musikgeschichte, alle Hits wie „99-Luftballons“ und „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ singen. Mit ihren Songs prägte sie eine ganze Generation und ihr aktuelles Album „Oldschool“ verbindet Gewesenes mit dem Jetzt. Als Support tritt Joel Brandenstein auf.
Auch am 8. Juli wird mit Dieter Thomas Kuhn & Band und seinen deutschen Schlagern gesungen und gefeiert.
Den Abschluss bilden am 9. Juli Die Fantastischen Vier. Vor mehr als einem Vierteljahrhundert waren sie die erfolgreichste Band des deutschen HipHop und bleiben sich und ihren Fans bis heute treu.

> 6.-9. Juli 2017, Schloss Rastatt

Residenzschloss Rastatt

Herrenstr. 18

76437 Rastatt

07222 / 978385

| Infos