Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2017
Musik jazz, Blues

 

Gernot Ziegler Mobil Home

Im vergangenen Jahr hatte der in Karlsruhe lebende Pianist Gernot Ziegler seine Jazzband Mobil Home neu formiert. Gegenwärtig ist sein reisefreudiges musikalisches Zuhause ein Trio mit dem famosen Portugiesen Zeca de Oliveira am siebensaitigen Bass und Stefan Günther-Martens am Schlagzeug. Gemeinsam begibt man sich auf musikalische Erkundungen, die mal in fusion-rockige Gefilde führen, mal aber auch dem klassischen modernen Jazzpianotrio die Ehrerbietung erweisen. Dabei hält sich Ziegler nicht lange mit überkommen Standards auf, sondern schreibt seine Musik mit Vorliebe selbst, mit viel Freiraum zur improvisatorischen Entfaltung. Was vorab von den anfangs des Jahres getätigten Studioaufnahmen für eine neue CD zu hören ist, klingt jedenfalls sehr vielversprechend, auch wenn sich das eine oder andere knackige Thema noch hinzugesellen dürfte.

> So 2. Juli, 20:30 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe, Kanalweg 52

Mikado

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 7501366

| Infos