Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2017
Verschiedenes Meldungen

 

Gartenschau in Bad Herrenalb

Wenn Mitte Mai die Gartenschau beginnt, werden viele Besucher über die Veränderungen im Schwarzwaldstädtchen staunen. Im Kurpark wurde die Alb auf einer Länge von 500 m renaturiert, das historische Klosterviertel wurde aufgewertet und auf der neu gestalteten Schweizerwiese gibt es unter anderem eine große Veranstaltungsbühne, einen Spielplatz mit Kletterfelsen und Wasserbecken sowie einen Pumptrack für Mountainbiker und BMX-Fahrer.

Auf zwei Bühnen, aber auch in anderen Bereichen des 10 Hektar großen Geländes, finden insgesamt rund 2000 Veranstaltungen statt, deren Eintritt immer im normalen Preis der Gartenschau-Tickets enthalten ist. Von Konzerten über Theater bis zum Kinderprogramm wird für die ganze Familie etwas geboten. Am 13. Mai ist um 10 Uhr die Große Eröffnung mit Hansy Vogt und um 17 Uhr spielt das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim. Harald Hursts herrliche Texte in badischer Mundart und Gunzi Heil mit Comedy und Musik kennt inzwischen wohl jeder Karlsruher, am 14. wird das großartige Duo ab 16.30 Uhr auch im Schwarzwald begeistern. Am 18. gibt es ab 19 Uhr die 1. Bad Herrenalber Poetry Slam. Erinnerungen an vergangene Zeiten weckt am 19. ab 19 Uhr die SWR1 Band mit einer 80-iger Show. Vom 25.-28. findet wieder das schon lange bewährte Klavierduo-Festival statt und am 28. spielen The Howlin‘ Brothers um 14 und 16 Uhr Bluegrass, Blues & Oldtime Roots. Weitere Programmpunkte stehen auf der Homepage.

> 13. Mai bis 10. September 2017, Kassen täglich 9-18.30 Uhr, Zugang mit gültiger Eintrittskarte bei Abendveranstaltungen länger möglich

Weiterführende Links

Weitere Infos