Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2017
Musik Querbeet

 

The Dolphins

Zum 25sten > Ihre Proben seien nur ein Vorwand für einen gemeinsamen Umtrunk, ist von den fünf Sängern von The Dolphins zu vernehmen. Seit 25 Jahren gibt es die Karlsruher A-Cappella-Formation jetzt schon und im Laufe der Jahre hat sich ihr Repertoire beträchtlich erweitert. Der Schwerpunkt liegt immer noch beim Werk der Comedian Harmonists, aber auch Songs z.B. von den Beatles, Simon & Garfunkel, Die Prinzen und Meat Loaf wurden ins Programm genommen. The Dolphins das sind: Andreas Hülsheger, der mit Luftgitarre-Soli und vokalen Instrumentenimitationen begeistert, der Bass Karsten Kremer, der die Gruppe ebenso wie Gründungsmitglied Lars Jacobs mit neuen Arrangements versorgt, Markus Nold, der Ruhepol des Quintetts, der Pianist Michael Baldauf und schließlich Thomas Rohm, der Tenor, der die höchsten Soli singt. Zum Jubiläum gibt es einen Streifzug durch 25 Jahre komische A-Cappella-Spiel mit harmonischem Klavier-Gesang.

> Fr 05. und Sa 06. Mai 2017 um 20:15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik/Die Spiegelfechter, Amthausstr. 17-19, Karlsruhe-Durlach

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos