Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2017
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Henning Schmidtke

Ein Kabarettist und der Burnout> „Hetzkasper – Zu blöd für Burnout“ heißt das neue, entschleunigte Programm von Henning Schmidtke, das der Kabarettist und Musiker aus Niedersachsen an diesem Abend vorstellt und in dem er sich damit beschäftigt, wie denn andere mit Stress und Hetze, mit der Schnelllebigkeit einer hochdigitalisierten Welt zurechtkommen. Sind wir noch im richtigen Film, wenn wir Zeit investieren, gewinnen, sparen wollen? Wer bei dem Tempo nicht mithalten kann und in der Klinik endet, hat wenigstens noch einen intelligenten Körper, der den Irrwitz des Lebens durchschaut hat. Die anderen machen weiter und werden zum Hetzkasper, der selbst für Burnout noch zu blöd ist. „Hetzkasper – Zu blöd für Burnout“ ist ein Kabarett-Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: die Zeit. Seine ersten TV-Auftritte hatte der Kabarettist und Musiker im Kölner Waschsalon Nightwash, derzeit ist Henning Schmidtke bei der „Berlin Politix-Show“ auf ZDFinfo zu sehen, wo er aktuelle politische Ereignisse in Form von zweiminütigen Einspielern verarbeitet.

> Do 18. Mai 2017 um 20:00 Uhr, Kulturhalle Remchingen, Hauptstr. 115, Remchingen

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos