Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2017
Musik Rund um Musik

 

Axel Prahl

„Blick aufs Mehr“ > Axel Prahl ist als Tatortkommissar Frank Thiel eine der beliebtesten Fernseh-Figuren der Republik. Als Sänger hat er seine öffentlich wahrnehmbare Karriere erst spät gestartet. Dabei ist er keiner der Schauspieler „die jetzt auch noch singen“. Er hatte klassischen Gitarrenunterricht, er hat als ganz junger Mann in Spanien Straßenmusik gemacht. „Da muss man schon starke Nerven haben, wenn man beschimpft wird von Ladenbesitzern, die das gleiche Lied zum dritten Mal hören“. Das macht fit für die Bühne, und doch hat es bis 2011 gedauert, als sein Album vielseitiges Debüt „Blick aufs Mehr“ erschien. „Es macht mir einen unheimlichen Spaß, diese ganzen musikalischen Richtungen zu bedienen, von Walzer über ein Shanty bis zu Singer Songwriter-Stoff. Mit gezupfter Gitarre, mit geschlagener Gitarre, mit Klarinette, mit Oboe“. Auf der Bühne kommt er genauso wie als Schauspieler als Type mit Witz und Charme rüber. Das neunköpfige Inselorchester um den vielseitigen Arrangeur Danny Dziuk liefert dazu die jeweils passende Atmosphäre

> So 11. Mai 2017 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos