Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2017
Musik Querbeet

 

Mile Me Deaf

Shoegaze-Ambient-Dub > Wolfgang Möstl, Mastermind der Wiener Band Mile Me Deaf hatte schon immer eine Vorliebe für Dystopien, auf dem aktuellen Album „Alien Age“ stimmt er nun den Abgesang auf unsere Spezies an und kokettiert augenzwinkernd mit extraterrestrischen Besuchern, Entvölkerungsszenarien und allerlei Bizarrem aus den Untiefen des Internets, in einem Versuch die Stimmung unserer Ära einzufangen. Schon mit dem Vorgänger „Eerie Bits Of Future Trips“ hatte Möstl sich ein wenig vom Garage Rock gelöst,„Alien Age“ kommt nun gänzlich ohne Gitarren aus. Sample-basierte Beats und Loops geben jetzt den Ton an. Die 90s-Indie Einwirkung der Vorgängeralben ist hier nur noch in kleinen Dosen zu spüren – hingegen rücken Dub, Shoegaze, Jazz und Ambient in den Vordergrund. Die Songs auf „Alien Age“ drehen sich ums unbekümmerte Desertieren, um Dekadenz kurz vorm Weltuntergang. Support kommt von Claudianobili (Electropop) aus Karlsruhe.

Sa 06. Mai 2017 um 21:00 Uhr, P 8, Pennsylvaniastr. 8, Karlsruhe

P/ACHT

Schauenburgstr. 5

Karlsruhe-Bulach

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos