Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2017
Musik jazz, Blues

 

Gozo

Vom Jazz zum Tango > Ein Grenzgänger zwischen Jazz und Weltmusik ist der Mannheimer Trompeter Johannes Stange, der vor einigen Jahren bereits mit der Oriental Jazz Formation LebiDerya viel Anerkennung erntete. 2012 gründete er gemeinsam mit dem Nürnberger Vibraphonisten Felix Prihoda das Gozo Orchester, in dem er seine musikalischen Einflüsse aus Tango, Jazz und symphonischer Blasmusik vereint. Im Mittelpunkt steht die argentinische Sängerin Mercedes Dragovits, die durch ihre natürliche und kraftvolle Interpretation des Tango begeistert. Mit zwei Bläsern, einer jazztypischen Rhythmusgruppe und der schillernd filigranen, bisweilen hochemtionalen Ausdruckskraft der Sängerin interpretiert Gozo neben Eigenkompositionen auch Stücke von Astor Piazzolla und Carlos Gardel.

> Fr 3. März 2017 um 20:30 Uhr, Jazzclub Ettlingen, Birdland59, Pforzheimer Straße 25

Birdland 59 (Jazzclub)

Pforzheimer Str. 25

76275 Ettlingen

07243 / 330693

| Infos