Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2017
Musik jazz, Blues

 

John Mayall

Er ist 82 Jahre alt und quicklebendig, nach einer 50 Jahre währenden Karriere. Die LP „Bluesbreakers with Eric Clapton“ machte Mayall im Sommer 1966 auf einen Schlag weltberühmt, kurz darauf zog Clapton mit Jack Bruce weiter, um Cream zu gründen. Zu Mick Taylors Zeiten mischten die Bluesbreakers Jazz und Blues, zeitweise mit Bläsern angereichert. Dann wieder wandte er sich der akustischen Seite zu, die unter anderem den Hit „Room To Move“ hervorbrachte. Zeitsprung: Als das Jahr 2013 zu Ende ging und sein 80. Geburtstag nur wenige Wochen entfernt war, trat der Pate des britischen Blues, John Mayall, still und leise in das North-Hollywood Studio ein, um mit seiner Band neue Songs aufzunehmen. Und er ging mit dem Album „A Special Life“ wieder hinaus. Es zeugt von seiner unglaublichen Vitalität. Zusammen mit seiner versierten Band geht er zu seinen Wurzeln zurück und zwar mit einem eklektischen Album, das im Blues zentriert ist, aber Umleitungen im Genre Rock und Americana erlaubt. tz > Substage, Karlsruhe, Alter Schlachthof 19, 21 Uhr

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos