Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2017
Musik Querbeet

 

Songgruppe Arche 58

‏"Mikis Theodorakis-Abend“ > Seine Rückbesinnung auf die Wurzeln der griechischen Musik machten ihn zu „dem“ populären Musiker in Griechenland. Weltweit bekannt wurde Mikis Theodorakis vor allem durch den legendären Sirtaki im Film "Alexis Sorbas“. Er hat viele hundert Lieder komponiert und dabei berühmte Lyriker erfolgreich vertont und damit vielen Menschen näher gebracht. Mikis Theodorakis war Musiker, Widerstandskämpfer, Komponist, Dirigent und auch Politiker. Die neun Musiker der Songgruppe Arche 58 aus dem Rhein-Neckarraum ehren mit Stimmen, Gitarren, Geigen und den griechischen Bouzoukis den großen Musiker, dessen Lieder sie schon in der bündischen Jugend sangen, als Griechenland bis 1974 von einer Militärjunta unterdrückt wurde und die Musik von Mikis Theodorakis in seiner Heimat verboten war. Da stehen also keine Jungspunde auf der Bühne.

> Fr 24. Februar 2017 um 20:00 Uhr, Kulturhaus Mikado, Kanalweg 52, Karlsruhe-Nordstadt

Mikado

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 7501366

| Infos