Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2017
Musik jazz, Blues

 

Joo Kraus & Tales in Tones Trio

‏"JooJazz!" > Der verkopfte Jazz für Akademiker war nie seine Sache, bei Joo Kraus stand das sinnliche Vergnügen schon immer im Vordergrund. Das gilt für seine Jahre als Mitglied von Kraan und dem international erfolgreichen Duoprojekt Tab Two mit Hellmut Hattler an seiner Seite genauso wie für seine Soloaufnahmen. Und ganz besonders gilt dies auch für den jüngsten Streich des Ulmer Trompeters, nämlich seine Kollaboration mit drei der feinsten Jazzer des Landes, die das musikalische Freibeutertum des aberwitzigen Musikabenteurers teilen und für jeden Streich und jeden klingende Cocktail, gut gerührt und geschüttelt mit Einflüssen aus Trance-Jazz, Hip-Beat und sophisticated Soul vermischt, zu haben sind. "So muss er klingen, der Jazz des 21. Jahrhunderts: frisch und neuartig“, schreibt die Augsburger Allgemeine über die Musik von Kraus, Pianist Ralf Schmid, Bassist Veit Hübner und Schlagzeuger Torsten Krill.

> Sa 18. Februar 2017 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Hardtstraße 37a, Karlsruhe

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos